Monatliches Archiv für Juli, 2013

Veranstaltungsplanung ab Herbst 2013

Unser diesjähriger Kommunalpolitischer Kongress und unsere Mitgliederversammlung werden am Samstag, 9. November, von 11 bis 17 Uhr im Rathaus Hannover mit der LAG Kommunalpolitik und der Linksfraktion im Rat der Landeshauptstadt Hannover stattfinden.
Nunmehr sind zwei Jahre seit der letzten Kommunalwahl vergangen, drei Jahre bis zur nächsten Kommunalwahl stehen uns noch bevor. Zeit, um in einem gegenseitigen Informationsaustausch zwischen den verschiedenen Mandatsträger_innen, Bilanz zu ziehen und Ideen für die weitere Arbeit oder auch für gemeinsame Kampagnen zu entwickeln.

In der ersten Hälfte des Jahres 2014 sind dann weitere Seminare geplant:
1. Rüstungskonversion in ehemaligen Militärstandortgemeinden.
2. Tagesseminar Linke Kommunalpolitische Aktivitäten zur Wohnungspolitik. Dabei geht es beispielsweise um Sozialtarife, Stromabschaltungen und Zwangsräumungen.
3. Regionsbildung und Kreisfusion